Jeder ist willkommen
und herzlich eingeladen.
Wohl den Menschen,
die dich für...
Sie können diese Info- Seite durchsuchen.

Wenn jeder auf seinem Platz das Beste tut, dann wird die Welt bald anders aussehen.

Kolping

Unsere Gemeinde

In Deutschand leben zur Zeit etwas über 82 Millionen Menschen. Wieviele von diesen Menschen gehören einer christlichen Religion an und sind in Ihrer Gemeinde aktiv tätig?

Um viele Menschen mit dem Evangelium zu erreichen, werden eine Vielzahl von aktiven und starken christlichen Gemeinden gebraucht. Unsere Gemeinde möchte gern Ihren Beitrag dazu leisten. Wir sind überzeugt, dass unsere Mitmenschen nur durch Menschen, die selbst von Jesus Christus begeistert sind und die versuchen ihrer Berufung entsprechend zu leben, erreicht werden können.

Manche Menschen kennen Zeiten der Entmutigung, der Enttäuschung oder einfach das Gefühl allein gelassen zu sein. Innere Widerstände, Kämpfe und Anfechtungen machen sich auf. Manch einer hat auch schon einmal aufgegeben. Wie schön kann es sein, sich in einer christlichen Gemeinde verstanden und aufgefangen zu fühlen und aktive Nächstenliebe zu erleben. Doch solche Beziehungen kommen nicht einfach aus dem Nichts und sind, wenn sie gebraucht werden, da. Das Entwickeln, Fördern und Wachsen tragfähiger Beziehungen und gegenseitiger Unterstützung im Sinne Christi sind entscheidende Faktoren, um langfristig starke und aktive Gemeinden haben zu können.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit mit oft ungeahnten Möglichkeiten. Das birgt Risiken, aber auch Chancen. Die positiven Chancen gilt es zu nutzen, indem wir Gemeindeglieder und unseren Nächsten trösten, stärken, ermutigen und wenn notwendig, auch einmal ein Stück begleiten. Oder einfach die Gemeinschaft erleben, Beziehungen zu pflegen oder sich selbst einzubringen - sind Chancen. Dadurch wird die Gemeindearbeit in den verschiedenen Gruppen geprägt und läßt uns immer einen Schritt vorwärts kommen.

Letzte Änderung: Donnerstag, 15. September 2016
Letzte Änderung Webseite: Sonntag, 22. Oktober 2017