Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!

Psalm 84, 6

Sie können diese Info- Seite durchsuchen.

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles...

Epheser 5, aus 20

Höhepunkte

DIE OLYMPISCHEN SPIELE VON TONNDORF

Sportliches vom Familienwochenende

Für die Webseite berichten unsere Jana Seeck und Frieda Weyh von ihrem Freizeitwochenende:

"Wir waren am Wochenende vom 5. bis zum 7. Mai in Tonndorf im Schullandheim. Am Samstagvormittag haben wir die Olympischen Spiele von Tonndorf durchgeführt. Die Goldmedaille hat Lucie Nestler gewonnen, Silber ging an Felix Nestler und Bronze an Julia Seeck.

Olympische Disziplin "Dosenwerfen", ein Wurf – ein Treffer!

Am Samstagnachmittag waren wir auf Schloss Tonndorf. Dort haben wir eine Führung bekommen und dort noch Picknick gemacht. Besonders beindruckend war der Bergfried (er war 50 Meter hoch), der Brunnen (90 Meter tief) und die Sage von der Weißen Frau.

Disziplin "Eierlaufen", für die Kleinsten eine Herausforderung.

Jeden Abend haben wir gegrillt und am Lagerfeuer Lieder gesungen. Außerdem gab es ein Kinderzimmer, in dem alle Kinder ab sechs Jahren geschlafen haben. Am Samstagmittag gab es Labskaus und Milchreis. Sonntagmorgen hat Ingo uns Kinder mit der Geige geweckt. Das war gemein. Am Vormittag waren wir in der Kirche. Wie jedes Jahr hat es sehr viel Spaß gemacht und war sehr schön. Nächstes Jahr wollen wir wieder hin und freuen uns schon drauf."

Autor: J.S. & F.W. / Fotos: R.S.

Letzte Änderung: Donnerstag, 15. September 2016
Letzte Änderung Webseite: Sonntag, 24. September 2017