Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!

Psalm 84, 6

Sie können diese Info- Seite durchsuchen.

Die Kraft des Morgens bleibe bei mir, die Stärke und Weisheit der Gedanken mögen mich begleiten. Lass mich deinen Weg erkennen bis ich schlafen gehe in dieser Nacht.

(Irischer Segenswunsch)

Höhepunkte

"...UND SIEHE, ES WAR SEHR GUT."

Ein Bericht vom Kindertag für die Kirchenbezirke Erfurt & Gotha

Zum Kindertag vom 18. bis 20. August 2017 im Kinder- und Erholungszentrum "Feuerkuppe" in Straußberg erlebten ca. 80 angereiste Kinder der beiden Ältes- tenbezirke eine Vielzahl an Aktivitäten.

Nach dem Bezug der Quartiere, erstem Kennenlernen und Erkundung des weiträumigen Geländes konnte am Freitagabend doch die geplante Nachtwanderung stattfinden, wetterbedingt verkürzt. Aber der aktionsreichste Tag sollte noch folgen.

Leicht erkennen konnte man unsere Kinder, die mit einem hellblauen Shirt und aufgedruckten NAK-Emblem ausgestattet waren, das sie mit ihrem Namen ergänzten.

Nach Frühsport, Gesang, Spiel und gutem Essen folgte das Entwerfen und Anfertigen der Requisiten am Nachmittag, dem abwechslungsreiche Spiele und eine Klettertour folgten.

Die Präsentation der Objekte zum Thema „Schöpfungsgeschichte“, in der die Kinder auch ihr Wissen um die Schöpfung festigten, prägte den Abend. Dem Abendgebet durch unseren BEV Heiko Born folgte bald der erquickende Schlaf.

Den krönenden Abschluss bildete am Sonntag der Gottesdienst mit Apostel Wosnitzka und der Segnung unserer Schulanfänger unter dem Wort aus 1. Mose 1, 31 "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut." Ein mit Blumen geschmückter Altar mit einem Kreuz, das aus den Kinderhänden gebildet war, und schöner Gesang rundeten den diesjährigen Bezirkskindergottesdienst ab.

Autor: S.K. / Fotos: Axel Neumann

Letzte Änderung: Donnerstag, 15. September 2016
Letzte Änderung Webseite: Mittwoch, 25. April 2018