Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!

Psalm 84, 6

Sie können diese Info- Seite durchsuchen.

Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36, 6

Höhepunkte

WIR HABEN FREUDE ZU VERSCHENKEN

"Weihnachten im Schuhkarton"

Unsere Kinder singen dieses Lied nicht nur gern, sondern sie wollen den Kindern in Osteuropa, denen es an allem fehlt, Freude verschenken.

Deshalb haben sie auch in diesem Jahr erneut bei der weltweiten Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" eifrig mitgewirkt. Sie "verzauberten" mit Geschenkpapier, Schere, Kleber, Buntstiften und viel Hingabe graue Pappkartons in buntgeschmückte Weihnachtspäckchen. Diese wurden anschließend mit vielen nützlichen kleinen Geschenken gefüllt und ein ausgemaltes Papiertannenbäumchen mit dem Wunsch "Frohe Weihnacht" obenauf platziert. Bald können die Päckchen ihre weite Reise zu den Kindern in Osteuropa antreten.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in frohgestimmter Runde kam nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei manch "Großem" die unvergleichliche Weihnachtsvorfreude auf.

Ein kleiner Lampionumzug beschloss als krönender Abschluss den schönen Nachmittag, an dem uns wieder einmal mehr bewusst wurde, wie gut es unseren Kindern geht.

Nun beginnt die Adventszeit, und wir alle haben viel Gelegenheit Freude zu verschenken!

Autor: D.M. / Fotos: M. Heinze

Letzte Änderung: Donnerstag, 15. September 2016
Letzte Änderung Webseite: Mittwoch, 25. April 2018