Gottesdienst


Ernst-Thälmann-Straße 9, 99423 Weimar

Gottesdienst


Ernst-Thälmann-Straße 9, 99423 Weimar

Gottesdienst


Ernst-Thälmann-Straße 9, 99423 Weimar

Gottesdienst


Ernst-Thälmann-Straße 9, 99423 Weimar

Gottesdienst


Ernst-Thälmann-Straße 9, 99423 Weimar
Fotos: Hannsjörg Schumann

Höhepunkte


Adventliches Konzert

Zum Abschluss des "Jahres der offenen Kirche", punktgenau zum einjährigen Bestehen am 18.12.2011, gab der Chor der neuapostolischen Kirche Weimar ein Adventskonzert in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche. Mit viel Engagement war dieses Konzert vorbe- reitet worden. Ziel der Veranstaltung war nicht nur das schöne Musizieren und Singen des Konzertprogramms sondern ein gemeinschaftliches Erleben mit besonderer Tiefe und Nachhaltigkeit.

Das Thema des Konzertes, "Engel, die Boten Gottes", wurde in wochenlanger Vorarbeit von der gesamten Gemeinde in unterschiedlichen Facetten beleuchtet. So wurde der Blumen- und Adventsschmuck thematisch gestaltet, die Kinder bastelten Fensterschmuck und außergewöhnliche Engel aus Holzscheiten, welche im Gemeindezentrum zu bestaunen waren, die Jugend widmete diesem Thema eine Jugendstunde und gestaltete kleine Gimmicks in Form von Engeln, die mit einer Bibelbotschaft versehen und den Konzertbesuchern an die Mäntel geheftet wurden.

Der Chor und die Geschwister freuten sich über den Besuch von Bischof Wittich und seine erfrischenden, zur Besinnlichkeit und friedlicher, innerer Einkehr auffordernden Worte. Das Konzertprogramm enthielt viele Lieder und Texte der heiligen Schrift zum Thema, und wurde auf die frohe Botschaft, die Verkündigung der Geburt Jesu hingeführt. Begeisterte Zuhörer verließen das Gemeindezentrum in einer frohen, weihnachtlichen Stimmung.

I.G.